Firmung der GdG in St. Donatus

Zwei Bitten habe ich an euch…

IMG_1899-001 (c) Philipp Ress
IMG_1899-001
Datum:
Mi. 28. Feb. 2024
Von:
Michael Schürmann

sagte Weihbischof Karl Borsch am Ende der Firmfeier am 24. Februar zu den Neugefirmten: Betet, damit ihr mit Gott im Gespräch bleibt, damit ihr in Gottes WLAN bleibt. Und: Lest in der Bibel! In der Bibel spricht Gott selber zu uns. Es ist wichtig, dass wir Christen darin zuhause sind.

Auch Papst Franziskus hat die Wichtigkeit des regelmäßigen Lesens der Bibel betont. Er selber trägt immer eine bei sich, und diese Angewohnheit hat Weibischof Borsch übernommen. Mehr noch: Am Ende der Messe schenkte er den Neugefirmten eine kleine Bibel, die man immer bei sich tragen kann und forderte sie auf, dem Beispiel des Papstes zu folgen.

Die Messe wurde vom Jugendchor St. Katharina und dem Taborchor unter der Leitung von Frank Sibum musikalisch gestaltet. Kantor Ralph Leinen begleitete den Gemeindegesang auf der großen Orgel. Insgesamt empfingen 41 junge Menschen aus unserer GdG, sowie drei Externe das Sakrament der Firmung.